Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die JAMES-Community - mit Sicherheit...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 466 mal aufgerufen
 Anschlüsse der Zentraleinheit
Lausi Offline

05.03.2005 21:45
FunctionBox wird nicht gefunden Antworten

Hallo, liebe James-Nutzer,

habe ein großes Problem mit meinem James-Kit. Das habe ich nagelneu gekauft: es ist mit der Software-CD V2 ausgestattet.
Ich habe jetzt auf zwei verschiedenen Rechnern und mehreren Betriebssystemen (WinXP-Home, WinXP-Prof und Win98) versucht, das System ans Laufen zu bekommen. Die Installation läuft einwandfrei ab, der Rechner bootet hoch ein Screen fordert zum Anschließen der FunctionBox auf.
Probleme:
1.) bei WinXP-Home ist das komplette USB-System _weg_, d.h. es lässt sich kein USB-Gerät mehr am Rechner betreiben. Nach einer Systemwiederherstellung auf einen alten Systemwiederherstellungszeitpunkt ist alles wieder wie vorher und läuft, nur natürlich nicht James.
2.) mit Win98 auf dem gleichen Rechner gibt es zwar kein Fehler mit den USB-Schnittstellen, doch funktioniert James trotzdem nicht. In der Systemsteuerung erscheint ein unbekanntes "USB Device". Das James-Symbol in der Task-Leiste bleibt rot. Wenn man draufklickt, wird angezeigt, dass die FunctionBox nicht gefunden werden kann.
3.) mit WinXP-Prof auf meinem Laptop gibt es ebenfalls keine Fehler mit der Installation und den USB-Schnittstellen, doch funktioniert James ebenfalls nicht. Es ist das gleiche Problem wie mit dem anderen Rechner und Win98. In der Systemsteuerung erscheint ein unbekanntes "USB Device". Das James-Symbol in der Task-Leiste bleibt rot. Wenn man draufklickt, wird angezeigt, dass die FunctionBox nicht gefunden werden kann. Das war's...!!

Im Übrigen brennen i der FunctionBox bei 2.) und 3.) alle drei LEDs (Power, USB und Cam). Das hatte mir zumindest bislang angedeutet, dass die FunctionBox nicht defekt sein sollte.

Nachdem ich jetzt fast zwei Wochen (mit Unterbrechungen...) versucht habe, James ans Laufen zu bekommen, verschiede Festplatten und Betriebssysteme genutzt habe, mit Treibern experimentiert habe und versch. Systemkomponenten deaktiviert habe etc., bin ich VERZWEIFELT. Was mache ich falsch???
Wer kann mir helfen, das James-System ans Laufen zu bringen?
Gibt es irgendwelche Tricks, zu kontrollieren, ob die Box in Ordnung ist??

Bin über jeden - auch kleinsten Hinweis - dankbar!!!

Danke im voraus.

Lieeb Grüße
Lausi

kleinerpreis Offline

JAMES-Fortgeschrittener

05.03.2005 21:54
#2 RE:FunctionBox wird nicht gefunden Antworten

HI
das ist schon etwas ungewöhnlich,zumindest sollte im gerätemanager unter usb die funktionsbox drinn stehen.Solange das nicht der fall ist wird nichts funktionieren.
Gab es bei der installation irgendwelche Probleme?.
Hast du wirklich erst nach der install die box angesteckt?
Unter xp kann es evtl daran liegen das du vieleicht nurals normaler user und nicht als admin angemeldet bist?
Zieh doch die box noch mal ab,fahr den rechner runter und wieder hoch und wenn er soweit bereit ict steck dann mal die box drann.Danach sollten im gerätemanager zwei neue USB eräte sein,einmal die funktionsbox und einmal ein USB standard hub.

Thomas

the3am Offline

JAMES-Beginner

15.07.2005 23:51
#3 RE:FunctionBox wird nicht gefunden Antworten

hi,
bitte poste mal die seriennummer deiner box, laß einfach die letzten 4 stellen weg! dann kann keiner auf deinen account zugreifen!
ich hab da ma nen verdacht...
außerdem ist das tool "usbview" auf der cd oft sehr hilfreich!
mfg
alex

Glossar:
FB = normalerweise die Function Box also das zentrale Steuergerät eures james
MS = Multisensor
CAM = Camera ;-)

Sprung  
(C) copyright 2004 mediam gmbh * Jedes Kopieren, abspeichern, oder Verwenden der hier dargestellten Texte ohne schriftliche Zustimmung des Seitenbetreibers untersagt.
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz