Hallo Klaus, es ist ganz einfach. Zum Verständnis: jeder James hat eine ID-Nummer. Mit der loggt sich jeder James-Benutzer auf dem James-Zentralserver ( http://www.personaljames.com ) ein. Egal ob von dem PC am Ort des installierten James-Systems oder ob von einem PC z.B. 100km entfernt. Dann kann man das eigene System über diesen Zugang konfigurieren. Andere interessante Möglichkeit: wenn man sogenannte Aktionen festgelegt hat, kann man sagar von überall aus per Telefon oder Handy jene Aktionen auslösen und so das eigene James-System steuern.
Heist das das James beim Start nach Hause telefoniert? Werden alle Aktionen auf dem Zentralserver (Reflektor) gelockt? Oder nur die IP-Adresse übertragen?
Grüße tizi69
PS: geht mit DDNS-Account und Client auch (siehe z.B. Dyndns.org)
Naja das "ET nach Hause Telefonieren" kann man ja einfach Verhindern, zumindest leute mit einem Router, da steht ja man soll 2 Ports weiterleiten, da es über Webinterface läuft braucht man aber nur den 80er der andere (443) wird wohl für was anderes sein .
Der 443 wird für die Anmeldung (Authenizierung) sein... Hab bei meinem in einer locator.config datei die beiden relokator-url "http://www.personaljames.com" gelöscht. Der Dienst startet wie gehabt, hoffe das er sich somit auch bei der url nicht meldet - und nach hause telefoniert. Könnte aber sein das darüber auch der Zugriff über einen Proxy/Firewall (wie in unserer Firma) möglich wäre. Muss ich halt noch abwägen, und testen.
Also wenn noch jemand n James kaufen will, oder wenn jemand Cams oder Steckdosenleisten braucht, ich würd JETZT bei ebay gucken, da laufen die gerade für um die 30€ über den Tisch, denke das wird noch 3 Tage gehen und dann sind alle weg. Ich find es wirklich erstaunlich das die Händler da mit machen, muss ziehmlich billig im Einkauf sein das Set. Naja hab jetzt 4 Sets für insgesammt 80€ gekriegt das reicht erstmal an Sensoren und Steckdosen ;)
(C) copyright 2004 mediam gmbh * Jedes Kopieren, abspeichern, oder Verwenden der hier dargestellten Texte ohne schriftliche Zustimmung des Seitenbetreibers untersagt.