Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die JAMES-Community - mit Sicherheit...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 516 mal aufgerufen
 Tipps & Tricks
cityshoper Offline

JAMES-Fan

10.04.2006 14:31
Zertifizierung für Versicherung Antworten
Hallo und guten Tag,

vor ca. 8 Wochen wurde in unserem Geschäft nachts eingebrochen.
Dieses war für mich Anlass, nach einer Überwachungsanlage Ausschau
zu halten. Schnell bin ich bei E-Bay fündig geworden und habe dort
ein Starter-Kit mit Steckdosenleiste ersteigert.
Soweit habe ich die Anlage installiert bekommen, jedoch ohne Internetverbindung.
Hatte den Seiteneingang mit dem Multimelder sowie der Kamera gesichert. Zusätzlich habe ich über die Steckdosenleiste einen Halogenstrahler angesteuert.
Und es kam, wie es kommen mußte. Ca. 6 Wochen später wurde erneut eingebrochen. Die Kamera hatte Ihre Bilder gemacht, aber sie waren zu dunkel. Zu sehen waren die Einbrecher noch vor der Türe ( Glasscheibe in der Tür ) Hier hätte eine normale 60W Lampe ausgereicht um sie durch die Scheibe erkennen zu können.
Dann sind sie rein, haben sofort den Sensor und die Lampe von der Wand geschlagen sowie das Kabel aus der Kamera gerissen. Zu sehen war davon nichts. Hier müsste die Taktfrequenz der Funktionsbox z.B. im Sekundentakt einstellbar sein.
Auf alle Fälle ist nun alles defekt. Habe mir bei Comcurrent ein Angebot für die Versicherung erstellen lassen. Hat alles prima geklappt jedoch kurz vor der Bestellung kam von der Versicherung die Auflage nur eine zertifizierte Anlage einzubauen. Hier wird dann eine, für mich sehr gute Anlage, als Schrott bezeichnet.
Die Herren der Kripo waren auf jeden Fall von der Anlage begeistert.

Hier nun mein Tipp:
Wie ich aus dem Erlebten gelernt habe werde ich nach Schadensbegleichung durch die Versicherung mir sofort ein neuen James kaufen, diesen komplett installieren und dann die Versicherung kündigen. Der Sensor und die Kamera wird jetzt natürlich unter der ca. 3m hohen Decke angebracht.
Was ist ein "zertifizierter" Bewegungsmelder mit Sirene gegen unseren James....... natürlich nichts.

Gruß an alle
Volker

Sprung  
(C) copyright 2004 mediam gmbh * Jedes Kopieren, abspeichern, oder Verwenden der hier dargestellten Texte ohne schriftliche Zustimmung des Seitenbetreibers untersagt.
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz